HĂ€ufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten auf hÀufig gestellte Fragen zur Miete unserer Wohnmobile.

Seiteninhalt

Allgemeine Fragen

Kann ich Haustiere im Wohnmobil mitnehmen?

Du kannst dein Haustier gerne auf deine Reise mitnehmen. Damit wir jedoch allen Mieter gerecht werden, insbesondere den Allergikern, gibt es einige Bestimmungen fĂŒr die Mitnahme von Haustieren im Wohnmobil. NĂ€here Informationen zu dem Thema findest du auf der Seite Haustiere

Muss das Wohnmobil von mir nach der Reise gereinigt werden?

Nach deiner Reise musst du das Wohnmobil nur grob reinigen:

  • der grobe Schmutz im Innenraum muss beseitigt werden (besenrein)
  • der FĂ€kalientank muss von dir geleert und gesĂ€ubert werden
  • der Abwasser-Tank muss von dir abgelassen werden

Anschließend ĂŒbernehmen wir dann alles weitere fĂŒr dich, sodass das Wohnmobil fĂŒr die nĂ€chste Anmietung vorbereitet ist:

  • die chemielose und umweltfreundliche Reinigung aller OberflĂ€chen und InnenrĂ€ume mittels Dampf-Reinigung
  • die Reinigung und Desinfektion des WC, und des FĂ€kalientanks
  • die Außenreinigung des Wohnmobils

Die Kosten fĂŒr die von uns durchgefĂŒhrten Reinigungsarbeiten sind bereits in der einmaligen Service-Pauschale inbegriffen. Sollest du das Wohnmobil nicht besenrein zurĂŒckgeben, mĂŒssen wir dir die zusĂ€tzliche Reinigung mit einer GebĂŒhr von 50 € in Rechnung stellen, da fĂŒr uns ein grĂ¶ĂŸerer Aufwand entsteht.

Fragen zur Buchung

Ist die Reservierung eines Wohnmobils möglich?

Aus geschĂ€ftlichen GrĂŒnden können wir keine Reservierungen im klassischen Sinn vornehmen. Wir betrachten ein Wohnmobil als reserviert, wenn wir den von uns unterschriebenen Mietvertrag an den Kunden gesendet haben. Sobald der Kunde den Mietvertrag unterschieben an und zurĂŒck gesendet hat und die Anzahlung geleistet hat, ist der Mietvertrag sowohl fĂŒr uns als Vermieter als auch fĂŒr den Kunden bindend.

Wie hoch ist die zu leistende Anzahlung?

Die Anzahlung von 20% des Mietpreises, mindestens aber 100 €, muss nach erfolgreicher Reservierung innerhalb von einer Woche geleistet werden. Der Restbetrag muss 30 Tage vor Reisebeginn oder in bar bei der Abholung entrichtet werden.

Kann ich von der verbindlichen Buchung zurĂŒcktreten?

Bei RĂŒcktritt von der verbindlichen Buchung durch den Mieter werden folgende GebĂŒhren erhoben:

  • bis 30 Tage vor der Übernahme: 20 % des Mietpreises
  • vom 30. Tag bis 14 Tage vor der Übernahme: 50 % des Mietpreises
  • ab 14 Tage vor der Übernahme: 80 % des Mietpreises
  • am Tag der Übernahme: 100 % des Mietpreises

Gibt es Mindestmietzeiten fĂŒr die Wohnmobile?

Aufgrund der hohen Nachfrage bestehen fĂŒr die folgenden ZeitrĂ€ume Mindest-Mietzeiten:

Midestmietzeit von 7 Tagen

  • Juni bis August
  • Ferienzeiten im Bundesland NRW
  • Ferienzeiten im Bundesland NS

Midestmietzeit von 5 Tagen

  • April bis Mai
  • September bis Oktober

Fragen zu den Kosten

Gibt es zusÀtzliche Kosten?

Die Miete fĂŒr ein Wohnmobil setzt sich zusammen aus den Tages-Grundpreisen und der Service-Pauschale. Auf den Seiten unserer Wohnmobile findest du die Preise und einige Berechnungs-Beispiele um dir die Kosten transparent zu prĂ€sentieren. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten.

Folgende Leistungen mĂŒssen wir dir zukĂŒnftig zusĂ€tzlich berechnen:

Bearbeitung von Mautbescheiden15 € je Bescheid
Bearbeitung von Verwarnungen/Bescheiden15 € je Bescheid
Nachtanken von Diesel / Ad Blue25 €
Nachsenden des Ersatz-SchlĂŒssels50 €